NEWSARCHIV

1. Frauen

Saison 2018/2019


Verbleib in der Oberliga


Der vergangene Samstag versprach nicht nur den Beginn des 140. Baumblütenfestes in Werder, sondern auch den Verbleib der 1. Frauenmannschaft in der Oberliga!!!!

 

Nachdem sich die erste Halbzeit ähnlich gestaltete wie die gespielte Saison mit vielen Höhen und Tiefen, konnte der HV GW Werder in der zweiten Halbzeit dennoch sein ganzes Potenzial ausschöpfen und die Gegnerinnen der HSG Neukölln am Ende mit sieben Toren bezwingen. 

 

Auch für die Gäste aus Berlin stand alles auf dem Spiel, sodass die Punkte im Abstiegskampf dringend gebraucht wurden. Auf beiden Seiten wurde sich nichts geschenkt, die erste Halbzeit gestaltete sich somit ziemlich ausgeglichen, sodass man sich mit einem 10:10 in die Halbzeitpause verabschiedete.

 

Die letzte Halbzeitansprache des Trainergespanns um Scherping/Kuplin, man solle sich endlich auf sich konzentrieren, den Fans ein gebührendes Abschlussspiel zeigen und sich selbst für die Saison belohnen, schien in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit allerdings noch nicht gefruchtet zu haben. Das Spiel gestaltete sich weiterhin ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Mit dem Tor zum 18:17 begann das Spiel der Blütenstädterinnen. In der Folge konnte man sich durch einen 4:0-Lauf absetzen. In den letzten 10 Minuten des Spiels zeigte sich schließlich eine geschlossene Mannschaft, die es definitiv wert ist, in der nächsten Saison wieder in der OSL anzutreten. Mit einem Endergebnis von 28:21 und einem soliden 6. Platz verabschiedete sich die 1. Frauenmannschaft aus der OSL-Saison 2018/2019.

 

Allergrößten Dank gilt allerdings den Fans, die trotz des Baumblütenfestes dennoch so zahlreich erschienen sind, um mit uns das letzte Spiel und den Verbleib in der OSL zu feiern! Ihr wart und seid wie immer großartig! Wir freuen uns riesig darauf, mit euch in die nächste Saison zu starten! 100% Werder!