NEWSARCHIV

1. Männer

Saison 2018/2019


1. Männer verliert deutlich gegen den Stralsunder HV


Die 1. Männermannschaft konnte am vergangenem Samstag gegen den Tabellenersten, dem Stralsunder HV, nicht mithalten. Das Ergebnis 24:40 spricht eine eigene Sprache. Mit "den letzten Mohikanern" aus Werder konnten wir dem Spitzenreiter, dem Staffelsieger, nur in den ersten 10 Minuten Paroli bieten und hatten im weiteren Spielverlauf den Männern aus Stralsund nichts mehr entgegenzusetzen. Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei Axel Bornemann (Cheftrainer der A-Jugend Bundesliga 1. Vfl Potsdam) für die kurzfristigen und spontanen Zusagen seiner Spieler bei uns auszuhelfen. Erschwerend kam dazu, dass ein weiterer Rückraumspieler (Frank Cordies) fehlte. Er weilte in seiner Heimat für Länderspiele in der kubanischen Nationalmannschaft. Unter dem Strich stellt sich so ein verzehrtes Bild des Leistungsvermögen der 1. Männermannschaft da. Die letzten schwachen Auftritte, bedingt durch die dünne Personaldecke, verzehren so das sportliche Gesamtbild und lassen die Werderaner Handballer in der Tabelle weiter nach unten rutschen.

 

Wir gratulieren dem Stralsunder HV zur Meisterschaft in der Oberliga Ostsee-Spree und wünschen Ihnen viel Erfolg für den Weg in die 3. Liga. 

 

Am Samstag wurden einige unserer Spieler verabschiedet. Jeder für Sich hinterlässt seine Fußstapfen in Werder. Wir wünschen Tom Lessig, Tom Göres, Finn Ruppin, Sergi alá Sanchez, Markus Rinke, Wojciech Lipinski, Hendrik Retschlag, Lucas Schönebeck und aus der 2. Mannschaft Marcel Klemt alles Gute für die Zukunft. 

 

Die 1. Männermannschaft bedankt sich für die bedingungslose und phänomenale Unterstützung ihrer Fans. Wir freuen uns auf die kommende Saison. 

 


Verletzung von Kapitän D. Nehls überschattet Remis in Neubrandenburg


Für die 1. Männermannschaft des HV Grün-Weiß Werders reicht es nur zu einem 20:20 beim Tabellenschlusslicht SV Fortuna 50’ Neubrandenburg. 

 

Gewarnt fuhr man in die Tollensestadt. In der Trainingswoche hatte man sich akribisch auf den Gegner vorbereitet, leider nur mit bedingtem Erfolg. 

 

Vor allem zu Beginn der ersten Halbzeit fanden die Werderaner nicht wie gewünscht ins Spiel und liefen bis zur 35. Minute einem Rückstand hinterher. Zwischenzeitlich konnten die Neubrandenburger sogar einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen (10:5). Doch dann begann die „kleine“ Aufholjagd der Blütenstädter. Mit einem 5:0-Lauf aus der 1. Halbzeit in die 2. Halbzeit konnte die 1. Männer aus der Havelstadt den Ausgleich schaffen (10:10). Der Gastgeber war so gezwungen seine TimeOut-Karte sehr früh in der zweiten Hälfte des Spiels zu legen. Folglich gestaltete sich das Spiel zu einem Krimi. Die Männer aus der Tollensestadt konnten immer wieder vorlegen und die Werderaner ausgleichen, bis sie zum ersten Mal in der 50. Spielminute mit 16:17 in Führung gehen konnten. Leider hielt diese Führung nicht lange und zwei Minuten vor Spielende führte wieder der Gastgeber mit einem Tor. 

 

Die Schlussminute war nichts für schwache Nerven. In der letzten Spielminute wurde ein Konter eingeleitet. Dominik Nehls hatte den Ball so gut wie in der Hand, wurde aber durch einen Neubrandenburger (Nr. 14) kompromisslos und ohne Rücksicht auf Verluste gestoppt, sodass er ohne Möglichkeit sich selbst zu schützen hart auf seine linke Schulter fiel. Schock in den Gesichtern der Werderaner, denn Dominik musste unter nicht gerade fairem Publikum vom Feld getragen werden. Werder hatte nach dieser Aktion noch einen Angriff, vergab diesen aber und Neubrandenburg sah zu diesem Zeitpunkt wie der sichere Sieger aus. Doch Dank Tetis sicherem Auge und einem verpatzen Pass aus Sicht der Neubrandenburger konnte Janek Hesselmann mit seinem unbedingtem Willen das Tor zu werfen, noch den Ausgleich erzielen.

 

Nun heißt es Kräfte bündeln und sich auf das anstehende Derby gegen Cottbus optimal vorzubereiten. 

 

Danke an alle mitgereisten Werderaner Fans. Ihr und auch wir als Spieler mussten uns den ein oder anderen nicht passenden Spruch der Zuschauer gefallen lassen. Wie wir es von euch gewohnt sind, habt ihr uns bis zur letzten Minuten fair und mit all euren Kräften unterstützt. Denn eins steht fest: Wir haben einfach die besten Fans der Welt!🔥💚 

 

Wie schwerwiegend die Verletzung ist, kann im Moment noch nicht gesagt werden. Daumen drücken ist angesagt, denn die eindeutige Diagnose von Dominik steht noch aus und wir hoffen alle, dass er bald wieder einsatzbereit ist.

 

#100 % Werder